Janne feiert den 1. Geburtstag ihrer Hündin Mette beim Training!

Alfadis`Mette





Auch zum einjährigen Geburtstag erreichen uns Fotos aus Slowenien von der Familie Blejc.

Andra vom Miekenwald

V.: Lulu´s Fin-Fiete - M.: Voice vom Miekenberg

 

 

Andra vom Miekenwald



Acor vom Miekenwald

V.: Lulu´s Fin-Fiete - M.: Voice vom Miekenberg

im Alter von 9 Monaten


 

Silke Krause und Tochter Friederike beim Workshop mit Ronny Huemke mit ihrem 8-monatigen Xava vom Miekenberg!

 

Ute und Berni Lohmeyer mit ihrem 8-monatigen Xantos vom Miekenberg beim Workshop mit Ronny Huemke.

 



Tatjana und Ally schicken Urlaubsgrüße von der Insel Borkum!

Tatjana und Ally






Sylvia Wolke hat viel Freude mit ihrem ersten Airedale Terrier:

Aki vom Miekenwald

V.: Lulu´s Fin-Fiete - M.: Voice vom Miekenberg


                                                             genannt:

Loui


Loui

Loui ist nun 8 Monate alt und top  per Hand getrimmt. Gratulation zu dieser Leistung!

 

 

 

 

 

Ace

 Jürgen Chedorowitz mit seiner Hündin

            Ace vom Miekenwald

V.: Lulu´s Fin-Fiete - M.: Voice vom Miekenberg

   


 

Ace

 


Ace beim Schutzdienst Training in Lüneburg.

Ace



 Martin Vinke bei einer kleinen Übungseinheit mit

Xtra-Gritt vom Miekenberg

(im Alter von 8 Monaten)

 

 

Xtra-Gritt

 

 

 

Tatjana Bartnik mit ihrer tollen Hündin Ally vom Miekenwald

V.: Lulu´s Fin-Fiete - M.: Voice vom Miekenberg

Tatjana mit Ally auf Borkum


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Silke Krause trainiert mit ihrem 7 monatigen Xava vom Miekenberg

bei der OG Nürnberg mit Heike und Uwe Ritthammer

 

 





 




Xano vom Miekenberg

 

 

 

 

Xano vom Miekenberg, gew.: 23. 11. 2016

V.: Lulu´s Fin Fiete, IPO II, HD A 1, ED O, angekört Ia, 5/5/5

M.: Rieke vom Miekenberg, HDA 1. ED O, BH-VT


Bes.: Brigitte Röseler


Xano vom Miekenberg

 

 

 

Xanto vom Miekenberg




B. Lohmeyer

mit Xantos vom Miekenberg

gew.: 23. 11. 2016


V.: Lulu´s Fin Fiete, IPO II, HD A 1, ED O, angekört Ia, 5/5/5

M.: Rieke vom Miekenberg, HDA 1. ED O, BH-VT







 


 





Xantos arbeitet mit 7 Monaten das erste Mal auf dem Tisch.


Janne Klotz eifert ihrer Mutter mit ihrem Rüden Unikum-Fiete vom Miekenberg nach, und bildet nun ihre Hündin Alfadis-Mette vom Miekenwald auch zum Rettungshund aus.

Der erste Schritt ist gemacht:

Mette besteht mit sechs Monaten die Eignungsprüfung zum Rettungshund. Aktuell

 

Alfadis´-Mette vom Miekenwald



 

Martina Mühlberg mit Questa vom Miekenberg beim SD-Training

Helfer: Stefan Krämer


 



 

 

 

Quinlan-Kurt vom Miekenberg, IPO III, FH II

Bes.: Birgit Fitjer

 

Airedale Terrier
Klein-Kurti nimmt schon mal Maß
Quinlan-Kurt vom Miekenberg

 .... und Kurti mit 3 Jahren beim perfekten Freisprung über 1 m.


Wooodie vom Miekenberg


 Woodie vom Miekenberg

im Alter von 8 Monaten

 


 Woodie in Aktion


Woodie vom Miekenberg


Woodie vom Miekenberg

Vater.: Jonny vom Miekenberg, IPO III, FH II, HD A 1, ED 0

Mutter: Rieke vom Miekenberg, BH, HD A 1, ED 0


Bes.: Uwe Skrzypczak



 

Questa vom Miekenberg mit Martina Mühlberg beim Wasserapport!

 

 

Ilona mit Otto

Ilona und Otto schicken Urlaubsgrüße aus Dänemark!   

  

Der V-Wurf wird am 25. August 2015 ein Jahr alt!

 

 

 

V.: Klubsieger Antek vom Vulkan

M.: Rieke vom Miekenberg

 

Veto (Halvar und Vroni aussem Kohlenpott)                   

Es war heut vor einem Jahr,

schwups war die kleine Vroni da. Da hat der Löhr sich sehr gefreut und hats bis heute nicht bereut, Ramona diesen Hund zu geben, denn dort hat sie ein schönes Leben. Sie trifft sich oft mit ihrem Bruder und toben wild die kleinen Luder. Ich wünsche ihr zum Wiegenfeste, Gesundheit und das Allerbeste!

Dein Halvar (Veto)

 

"Halvar" Veto vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Simone Schwenk schickt diese tollen Fotos!

Weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!

 

 

"Halvar" Veto vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Teams!  

 

 

"Halvar" Veto vom Miekenberg

      

                    Freisprung - kein Problem 

 

 

 

...und die Schrägwand klappt auch. 

 

 

 

"Halvar" Veto vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und nun hat er "Altmeister Kurt Meier " zum Fressen gern. 

 

 

 

...und Schwester Vroni hat ihren ersten Geburtstag mit Frauchen Ramona Bleck auf dem Hundeplatz gefeiert.

 

Vroni vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Geschenke gab es auch!  

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Vroni vom Miekenberg

 

Vroni vom Miekenberg

                                                  

Vroni vom Miekenberg

 

 

Vroni vom Miekenberg

 

Ramona Bleck mit ihrer einjährigen Hündin Vroni vom Miekenberg!

 

Vroni vom Miekenberg

 

 

 

Vroni vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vroni vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurt Meier mit Vroni beim Schutzdienst!

 

Vroni vom Miekenberg

 

 

 

 

 

Zum einjährigen Geburtstag des V-Wurfes gibt es eine Mail von Christine Willroth:

Ch. Willroth mit "Kümmel"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christine Willroth bildet ihre Hündin  

Vipsy vom Miekenberg, gen. "Kümmel"

aus.  

 

 

Hier im Norddeutschen Polizeihundsportverein ist  

Ch. Willroth Obfrau für THS. So wird Kümmel auch im THS ausgebildet. Aber zunächst gilt es die Begleithundprüfung erfolgreich abzulegen. Hierzu wird eifrig trainiert.

Großes Ziel ist aber der Vierkampf 3.

Viel Erfolg für die angestrebten Ziele. 

 

 

Ilona Dahlke mit Otto vom Miekenberg im Training zur IPO I .

   

Otto vom Miekenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                     

 

 

 

 

 

 

Otto vom Miekenberg

 

 

Otto vom Miekenberg

 

Otto vom Miekenberg

 

 

Questa vom Miekenberg

 

 Martina Mühlberg mit ihrer Questa in der Ausbildung zur IPO I. 

 

 

Questa vom Miekenberg

 

 

 Questa in der Ausbildung zur IPO I ! 

 

 

 

Airedale Terrier, vom Miekenberg

 

Brix vom Miekenberg

im Januar 2015 in seinem 13. Lebensjahr.

Vater: Mike vom Morgenstern

Mutter: Uta vom Miekenberg 

 

 

 

 

Zur Erinnerung an einen tollen Hund. (Bericht aus airedaleterrier-club.ch)

 

Der Airedale Terrier als Gebrauchshund findet seinen Platz auch im Hundesport, wie die nachfolgenden Aufzeichnungen zeigen:

Kliff vom Miekenberg, SchH III,

Klubleistungssieger 1984, Schweizer Meister 1984, 85, 87, Klubsieger Ch.

V.: Klubleistungssieger 1979 & 1980 Wolf I vom Morgenstern, SchH III

M.: Nici vom Miekenberg, SchH III 

  

 

Kliff vom Miekenberg darf wohl als der erfolgreichste Airedale Terrier im Hundesport bezeichnet werden. Seine Leistungen wurden bisher von keinem anderen Airedale übertroffen.

Airedale Terrier
Ursus Ochsner mit Kliff vom Miekenberg

Geboren im Januar 1980 in Nettlingen, BRD, kam er mit 8 Wochen zu seinem Führer und Ausbilder Ursus Ochsner in die Schweiz. Die beiden wuchsen zu einem gut harmonisierenden Team zusammen, denn für Spitzenleistungen im Hundesport braucht es beides: einen Hund mit besten Wesenseigenschaften für einen Gebrauchshund und einen menschlichen Partner, der diese Eigenschaften fördert und lenkt.

Ursus und Kliff haben in den Sparten «IPO» und Schutzhund nach deutscher PO gearbeitet. Im Jahre 1984 haben sie zusammen die KFT-Leistungssiegerprüfung gewonnen und den Titel «Deutscher Meister» errungen. In der Folge hat sich Kliff noch weitere 5 Mal für die Teilnahme an diesem hochstehenden Wettbewerb qualifiziert, notabene jedes Mal als «Hessischer Landesmeister».

 

In der Schweiz haben die beiden mehrmals an der SKG-Schweizermeisterschaft aller Rassen teilgenommen. Das beste dabei erzielte Resultat war ein 3. Rang IPO 3 im Jahre 1985. Beim SATC wurde Kliff drei Mal Schweizer Meister IPO 3 (1984, 85 und 87). Die Krönung seiner Sportkarriere bildete jedoch die zweimalige Teilnahme an der FCI-Weltmeisterschaft in den Jahren 1986 und 87, wobei im Jahre 1986 ein 2. Platz im Mannschaftsklassement resultierte.

 

Kliff hat mit Ursus an 64 Prüfungen der Stufe 3 in 7 verschiedenen europäischen Ländern teilgenommen. Dazu gehören 9 internationale CACIT-Turniere, welche er je 1x in den Rängen 1 und 2, sowie 3x als Dritter beendet hatte. Er bestritt viele Ausscheidungsprüfungen für die FCI-WM sowie für die SKG-Meisterschaft aller Rassen und die Deutsche Meisterschaft (KfT).

Er war jedoch nicht nur ein super Sporthund, er hat auch an Ausstellungen sehr gute Resultate erzielt. So gewann er 1984 an der IHA Bern das BOB der Airedale, wurde bester Terrier und erreichte den 3. Platz in der Ausscheidung um «Best in day».

Kliff wurde auch sehr erfolgreich als Zuchtrüde eingesetzt. Er lebt in vielen Nachkommen weiter und ist der Stammvater in den CH-Zwingern «of Ironlad» und «vom Böschenhof» sowie im deutschen Zwinger «Comet of Halley». Sein Sohn «Athos Comet of Halley» gewann im Jahre 1988 ebenfalls die Deutsche Meisterschaft im KfT.

Dass Sport gesund erhält, gilt auch für Hunde: Kliff wurde bis auf wenige Tage 16 Jahre alt. Ein toller Hund, den wir nie vergessen werden. U. Ryf

Airedale Terrier
Kinderliebe
Airedale Terrier
Jonny vom Miekenberg bei der Fährtenarbeit mit Zuschauern
Airedale Terrier
Schatzsuche
Airedale Terrier vom Miekenberg

Deutscher Jugend-Champion, Deutscher Champion "Boss vom Miekenberg" VPG III, FH II

HD A 1, angekört I a.

V.: Maik vom Morgenstern - M.: Uta vom Miekenberg 

Airedale Terrier vom Miekenberg

...und sein schicker Bruder "Brix vom Miekenberg", Bes.: W & M Höppner, Bad Salzdetfurth 

Airedale Terrier vom Miekenberg

...voller Lebensfreude beim Hunderennen in Sarstedt in seinem 12. Lebensjahr! 

Airedale Terrier
Attacke
Airedale Terrier
Otto beim Strandfußball
Airedale Terrier
Otto beim Fasching
Airedale Terrier
...nun macht Otto ernst.
Airedale Terrier
Wer ist der Stärkste?